header
Home
 

titelbild_gerald

Gerald Niess

Seit meinem 8. Lebensjahr, pflege und züchte ich neben meinen Kakteen auch Zierfische. Eine besondere Faszination übten schon damals die farbenprächtigen Barsche auf mich aus. Diese ließ mich bis heute nicht los und nun betreibe ich eine 6000 Liter fassende Hobbyzuchtanlage zur Haltung und Zucht von farbenprächtigen Malawisee Barschen.
Für mich hat die artgerechte Haltung und sortenreine Vermehrung absolute Priorität und deshalb züchte ich fast ausschließlich mit F1 Zuchtgruppen, denn nur so zeigen meine Pfleglinge ihr arttypisches Verhalten und ihre Farbenpracht. Eigens entworfene Filterkammern, welche die Vorteile des Hamburger Mattenfilters und die eines Topffilter miteinander vereinen, gewährleisten eine perfekte Wasserfilterung.
Von Zeit zu Zeit habe ich Nachzuchten meiner Fische abzugeben, diese sind auf meiner Stockliste ersichtlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht immer alle Arten und Größen verfügbar sind, da ich nicht kommerziell züchte. All das und noch viel mehr finden Sie auf meiner Homepage.
Gerne beantworte ich auch Fragen aller Art - kontaktieren Sie mich einfach!

Ich wünsche ihnen viel Vergnügen beim Schmökern...

 

Kakteen-Niess Facebook Werden sie nun auch Malawi-Niess-Fan
auf Facebook
 
Aquastyria 2014

Der Zierfischtreff in der Steiermark.

Am Sonntag 23. März 2014 (10.00 - 15.30 Uhr) im Gemeindesaal Mitterdorf/Raab.

...zum Plakat

 
Fotogalerie - meiner gesamten Fischzucht PDF Drucken E-Mail

Wunderschöne Fischaufnahmen vom heurigen Jahr.

...zu den Fotos

 
1. Oststeirischer Buntbarschtag

Unser 1. Oststeirischer Buntbarschtag - ein toller Erfolg.

...zu den Fotos

 
Tipps - So füttern sie richtig PDF Drucken E-Mail

Ein paar Tricks wie sie richtig füttern und somit ihren Fischen optimales Wachstum gewähren

...zu den Tipps

 
Angebot

Otopharynx tetrastigma
(8-12 cm)
Super eingefärbte Tiere

Um 8€ das Stück
Das Pärchen um 15€

Nur solange der Vorrat reicht!

Zur Stockliste

Züchterzertifikat

Der Züchter garant- iert die Qualität, die art- und tiergerechte Haltung sowie die notwendigen Fach- kenntnisse für seine Nachzüchtungen und Zuchttiere!